Leistungen - Christina Stenglein
21842
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21842,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Meine Leistungen

im Überblick.

Facilitation

Als Facilitator helfe ich Gruppen und Organisationen, effektiver zu arbeiten in dem sie ihre eigenen Probleme gemeinsam lösen und Strategien gemeinsam erarbeiten. Ich bin eine Prozess- und Dialogbegleiterin, die eine Gruppe darin unterstützt, ihre eigenen Grundannahmen, Überzeugungen und Werte zu verstehen.

 

Facilitation

New Work

Unsere Gesellschaft befindet sich im Wandel, dementsprechend verändern sich auch Unternehmensstrukturen und Arbeitsräume. Unter New Work verstehe ich eine Haltung, aber auch Tools und Denkansätze die ein gesundes Arbeiten in einer veränderten Welt möglich machen. Ich begleite Menschen, Teams und Organisationen in eine neue Arbeitswelt, ohne Dogma und Konzepte aus der Kiste – dafür mit jeder Menge Spaß, Anfängergeist und Methodenflexibilität.

 

New Work

VUCA Flip

Der Akronym VUCA (Volatility, Uncertainty, Complexity und Ambiguity) komprimiert sämtliche Herausforderungen, denen Menschen und Organisationen in einer zunehmend digitalisierten Welt ausgesetzt sind. Ich helfe Menschen und Organsiationen die komplexen Aufgaben der Zukunft und den damit einhergehenden Wertewandel in Ihrem Leben und Unternehmen zu verstehen und flexibler zu agieren. Ich bin eine Unterstützerin im Umgang mit der VUCA-Welt und stärke die individuelle und kollektive mentale Flexibilität (Resilienz).

<br>

VUCA Flip

Referenzen

Das sind meine berufliche Engagements. Ich bin Gründerin bei diesen Unternehmen.

Curious – Innovating new work

Curious ist die Innovationsmanagement-Agentur für nutzerzentrierte Lösungen. Wir unterstützen, steuern und coachen sowohl Veränderungsprozesse in Unternehmen, als auch bei Menschen.

 

Neugierig

Hamburger Resilienz Institut

Das Hamburger Resilienz-Institut ist ein Kompetenzzentrum für Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung. Wir beraten, coachen und trainieren Menschen im Businesskontext, mit dem Ziel die Widerstandskraft des Einzelnen und der Teams  zu stärken.

 

Neugierig